Die WAZ-Westkurve bleibt die Heimat der Fans von Rot-Weiss Essen. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) führt ihre langjährige Kooperation mit Rot-Weiss Essen für zwei Jahre fort, unterstützt dessen Nachwuchsförderung weiterhin und bleibt damit Premium-Partner von RWE.
„Wir freuen uns, dass wir diese Kooperation verlängern und damit weiterhin Partner eines so traditionsreichen Vereins bleiben. Besonders die Förderung der Nachwuchstalente des RWE ist uns als Essener Unternehmen ein Anliegen, das uns sehr am Herzen liegt“, sagt Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer NRW.
Fans sind in der WAZ-Westkurve zuhause
„Mit der WAZ verbindet uns mehr als nur die Farben Rot und Weiss. Es ist insbesondere die starke Identifikation mit der Stadt Essen, die sowohl die WAZ als auch Rot-Weiss Essen auf besonders ausgeprägte Art und Weise leben. Daher sind wir sehr glücklich über die Fortsetzung unserer Partnerschaft“, betont Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen.
An der Hafenstraße ist die WAZ-Westkurve seit 2013 die Heimat des rot-weissen Stimmungskerns. Mit der Verlängerung des Vertrags bis zum 30.06.2023 bleibt die WAZ Premiumpartner des Traditionsvereins und somit weiterhin Namensgeber der bei den Fans besonders beliebten Fantribüne.